Themenbereich: Stillen allgemein
Mein Kind verweigert die Flasche
Anonym
liebe hebammen,
mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und ich stille ihn voll.
Leider verweigerte er mehr oder weniger die Flasche mit Muttermilch bei seiner Oma als ich und ein Mann das erste mal für 6 Stunden unterwegs waren.
Haben Sie Tips, ihn daran zu gewöhnen ab und zu an der Flasche zu trinken.
Ich würde schon gerne ab und zu ausgehen ohne mir Sorgen machen zu müssen.
Danke für ihre Ratschläge
Liebe Grüße
Marion
Frage vom 24.01.2006
Hebamme
Hallo, Sie können versuchen ihn erst zu stillen und wenn sein Hunger nicht mehr so groß ist, ihn von der Brust lösen und gleich die Flasche in den Mund geben- bei manchen Kindern klappt das besser, wenn die Mutter dabei auf dem Pezziball sitzt und sanft wippt.
Sie können ihm noch im Halbschlaf ohne großen Hunger die Flasche geben, so dass er erst gar nicht bemerkt, dass es nicht die Brust ist. Sie können warten, bis er richtig hungrig ist und ihm erst dann versuchen zu füttern. Es gibt die Möglichkeit die abgepumpte MM in einen Becher zu geben und ihm die Milch so trinken zu lassen( anfangs mit etwas Kleckerei verbunden, aber dann klappt es sehr gut). Auch, die Milch mit einem Löffel zu füttern ist eine Möglichkeit .
Ansonsten können Sie nur es immer wieder versuchen .
Antwort vom 24.01.2006