Themenbereich: Reisen in der Schwangerschaft

kann ich noch verreisen?

Hallo liebes Hebammenteam,

mein Mann und ich haben bereits eine Reise im Sommer nach Hiddensee mit unserem 2-jährigen Sohn gebucht. Sie soll bis 25.08.2006 dauern. Nun bin ich Ende des 2. Monats schwanger. Der errechnete Geburtstermin ist der 04.09.2006. Sollten wir die Reise lieber gleich stornieren oder können wir vielleicht doch fahren. Falls wir fahren können, ist dann eine Auto- oder eine Zugreise empfehlenswerter?

Vielen Dank

Frage vom 28.01.2006

Hallo,
machen Sie, was Ihr Herz Ihnen eingibt!
- ich finde es sehr knapp berechnet, vielleicht mögen Sie da dann weder reisen noch unterwegs sein sondern haben schon das Bedürfnis, einfach nur zu Hause zu sein. Vielleicht aber werden Sie ohnehin übertragen und sind noch sehr fit und genießen diesen letzen Urlaub zu dritt(mit "4" im Bauch).Praktisch wäre es, wenn Sie spontan entscheiden können, ob Sie die Reise noch antreten oder nicht bzw auch entsprechend verkürzen können , denn Sie sind dann schon im Zeitraum, in dem das Kind geboren werden kann(3Wochen vor dem errechneten Termin bis 2 Wochen danach).Vielleicht ist es das einfachste, das Ganze 1 Monat oder so vorzuverlegen. Der Zug hat den Vorteil, dass man sich frei bewegen kann, beine hochlegen kann ect. Das Auto hat den Vorteil, dass man viel mehr mitnehmen kann, was nicht alles getragen werden muss. Und man kann soviele Pausen einlegen wie man möchte, und man hat etwas mehr Privatsphäre. Alles Gute, Barbara