menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wann ist der Termin von der Befruchtung aus gerechnet?

Anonym
hallo ich habe eine frage ich bin schwanger im 9 monat denke ich jetzt mal ich hätte jetzt gern mal von ihnen gewußt (unabhängig was mein arzt sagt) wann der genaue geburtstermin wäre der tag der befruchtung am 23.april 2004 war.ich weis nämlich nicht mehr genau wann meine letzte regel in diesem monat war danke!

Frage vom 28.12.2004

Hallo, der nach Befruchtung errechnete Termin wäre demnach der 17.1.2005. Voraussetzung dafür, dass die Rechnung stimmt ist, dass der Zyklus 28 Tage lang war. Ist er normalerweise kürzer oder länger, dann muss die Abweichung, die sich daraus ergibt noch abgezogen oder zugezählt werden. Egal wie der Termin berechnet wird, ist er nicht sicher. Eine Geburt ist 14 Tage vor bis 14 Tage nach dem errechneten Termin möglich. Normalerweise wird der errechnete Termin noch mit den Werten abgeglichen, die im Ultraschall gemessen wurden und so gesehen, ob ungefähr stimmen kann, was errechnet wurde. Alle Gute, Monika

Antwort vom 28.12.2004


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.