Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wie früh kann ich eine Schwangerschaft merken?

Hallo

ich bin wohl die 100.00 die diese Frage stellt und ich weiss Sie können sie nicht genau beantworten, aber ich brauche einen rat..
kann es sein, dass man nach 14 tagen evtl schon eine ss merkt?
es ist so, ich habe in der 1., woche, also vor eigentlich es, meine pille einmal vergessen und gv gehabt.seit ein paar tagen danach habe ich gelblichen ausfluß und undendliche verdauungsprobleme (nein, es ist keine magen-darm-grippe).
ausserdem ein furchtbares, immer wiederkehrendes Ziehen im Unterleib. ich war schon gleich beim fa weil ich vor 3 monaten eine laparoskopie wegen zysten hatte..aber war nichts zu sehen.
aber das war gleich am anfang, da wo sich das ganze noch in den eileitern abspielt (die ersten tage, oder?)
außerdem finde ich fleisch einfach nciht mehr lecker und ja, habe jetzt begonnen mich zu informieren. ausserdem bin ich NUR noch müde
achso, ausserdem sticht es mir ab und an in der linken brust seit einigen tagen...das alles kenne ich einfach nciht
jetzt meine frage...einmal pille vergessen, ist das überhaupt möglich so schnell schwanger zu werden?
und KANN man wirklich, evtl, nach 14 tagen schon diese anzeichen/beschwerden haben?
ich rauche recht stark und mache mir natürlich jetzt meine gedanken.
periode müsste nächste woche kommen, nehme die pille aber weiter im moment..schlimm?
vielen dank für ihre mühe, Ihre K.G.

Frage vom 13.04.2006

Es ist ganz richtig, dass Sie die Pille weiter eingenommen haben, sollten Sie schwanger sein, ist das auch nicht schädlich für das Baby. Ihre körperl. Anzeichen können allerdings alle möglichen Ursachen haben, die sind sehr unspezifisch. Dass Sie schwanger sind, ist eher unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Deswegen sollten Sie, falls die Blutung in der Pillenpause ausbleibt, einen Schw.-Test machen. Und: Als Raucherin sollten Sie sich Gedanken über andere VH-Methoden machen, die Pille ist eigentlich nichts füür Sie! Alles Gute!