Themenbereich: Gesundheit

Krankschreibung bei Blutungen?

Liebes Hebammenteam,
war gestern Woche 5+4 u. habe von Anfang an leichte Schmierblutungen. gestern hatte ich Termin bei Ärztin( leider nur Vertretung meiner Ärztin), da hatte ich plötzlich kurz eine frische Blutung. jetzt sind es wieder nur ganz leicht Schmierblutungen. Die Ärztin meinte es könnte auf einen Abort hinauslaufen, zumal auch die Fruchthülle für diese Zeit zu klein wäre(6mm). Außerdem hat sie ein Hämatom gesehen. Ich soll abwarten u. Montag zu meiner Ärztin gehen. Bin aber nicht krank geschrieben. Muß bis Samstag arbeiten gehen(Verkauf). Kann mich doch dann nicht schonen.Muß ich dann nicht noch mehr Angst vor einer Fehlgeburt haben? Sie hat auch nicht gesagt, ob die Blutung vielleicht von dem Hämatom kommt. Bin Ziemlich verzweifelt.

Frage vom 20.04.2006

Die Blutung kann auch von einer vaginalen Untersuchung kommen, wenn Ihre FÄ eine durchgeführt hat; diese Blutung kommt dann von alleine wieder zum Stillstand. Sollten Sie weiter Blutungen haben, würde ich Ihnen raten, noch mal bei der FÄ vorzusprechen und um eine Krankschreibung zu bitten. Alles Gute, ich drücke Ihnen die Daumen, dass es bald wieder besser geht!!