menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ist ein Spannungsgefühl im Unterbauch normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo. Ich bin am Ende der 11. Woche meiner ersten Schwangerschaft. Bisher lief alles gut und normal. Am Anfang hatte ich oft ein Ziehen im Unterbauch, was seit ca. 2-3 Wochen vorüber ist. Nun hab ich seit 2 Tagen ein komisches Spannungsgefühl im Unterbauch - wie ein leichter Krampf, aber ohne Schmerzen. Auch fühlt sich mein Unterbauch etwas härter oder angespannter an. Es ist irgendwie schwer, zu erklären. Ein merkwürdiges Gefühl, dass ich überhaupt nicht kenne. Ich hab ein bischen Angst vor einer Fehlgeburt und mach mir nun Sorgen, dass es sich um Vorboten oder eine Art Wehen handeln könnte. Sind meine Sorgen begründet oder kann ich mich zurücklehnen und es als kleines, normales Wehwehchen in der Schwangerschaft geniessen.
Vielen, lieben Dank für die Hilfe.

Frage vom 15.05.2006

Hallo, lehnen Sie sich zurück, sich im Vorraus Sorgen zu machen über Dinge, die nur vielleicht eintreffen könnten, bringt gar nichts. Ein Ziehen im Unterbauch kann völlig normal sein. Vielleicht hat sich Ihre Gebärmutter gerade aufgestellt! Im nicht-schwangeren Zustand ist sie nämlich nach vorne oder nach hinten geklappt, irgendwann im ersten Drittel der Schwangerschaft stellt sie sich auf -manchmal merklich durch ein angespanntes Gefühl/ein Ziehen im Unterbauch. Ein warmes Vollbad kann helfen zu entspannen und zu genießen...Alles Gute,Barbara

Antwort vom 15.05.2006


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.