Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

wann soll ich zum Arzt?

Hallo ich hatte meine letzte Periode am 10.04.2006 nun bin ich ein paar Tage drüber und meine Brüste spannen sehr und sind auch sehr heiß mir ist mehrmals am Tag übel und ich habe eine extrem "feine" Nase eigentlich alles Anzeichen für eine Schwangerschaft...Aber ich habe heute einen Test gemacht (On Call)One Step pregnancy Test und der zeigte negativ an... wie sicher ist der Test und ab wann empfehlen Sie mir den FA aufzusuchen? Oder einfach noch warten? Bei meinem ersten Sohn zeigten die Test auch bis zur sechten Wo. nichts an(erst 2 Tage später beim FA) Vielen Dank im Vorraus Angeli78

Frage vom 15.05.2006

Es gibt immer wieder Frauen, bei denen die tests erst verspätet anzeigen. Normalerweise ist ca. eine Woche nach Ausbleiben der Periode oder drei Wochen nach der Befruchtung mit einem zuverlässigen Ergebnis zu rechnen. Wenn es bei Ihrem ersten Kind auch so war und Sie sich schwanger fühlen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie es auch sind. Die 6. bis 9. Woche reicht völlig aus für einen Arztbesuch. Vor der 6. Woche kann Ihnen der Arzt auch oft nicht mehr sagen, als Sie ohnehin schon wissen.
ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika