menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Muss ich bei Blutungen nach Insemination zum Arzt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich hatte gestern um 17Uhr eine Insemination. Die zweite wohlgemerkt. Bei der ersten lief alles super, bis auf, dass es halt nicht geklappt hat. Nun bin ich dann gestern nach hause gefahren und musste festellen, dass ich blute. Es sind nur leichte Blutungen. Daraufhin habe ich nochmal bei der Klinik angerufen, wo ich war. Die sagten, dass könne durch eine Verletzung der Gebärmutter sein. Nichts schlimmes also. Ich blute aber immernoch, nicht doll, aber ich blute. Vor allem, wenn ich auf die Toilette gehe! Normal kommen nur ein paar Tropfen raus. Meine Frage ist, sollte ich jetzt nochmal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen? Oder ist das normal und ich sollte noch warten? Meine größte Sorge ist halt, dass das Wochenende vor der Tür steht. Bitte gebt mir einen Rat.
Grüße Nadine

Frage vom 19.05.2006

Hallo, wenn die Blutung sich in Grenzen hält (weniger als Periodenstark oder Schmierblutung), dann müssen Sie nicht zum Arzt. Es lässt sich leider sowieso nicht viel machen. Es kann gut sein, dass bei der Insemination ein kleines Gefäß am Muttermund verletzt wurde aus dem es nun blutet. Das mindert Ihre Chance auf eine Schwangerschaft nicht. Etwas unternehmen müsste man nur, wenn die Blutung so stark wäre, dass der Blutverlust bedrohlich wäre. Das scheint ja nicht der fall zu sein.
Ich drück Ihnen die daumen, dass es geklappt hat, Monika

Antwort vom 19.05.2006


49

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.