menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Ist es normal, dass mein Kind soviel trinkt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
mein Sohn kam am 02.04.06 auf die Welt, drei Wochen vor dem errechneten Termin am 19.04.06. Er wog 3060 g und war 51 cm groß.
Er hat von Anfang an sehr gut und viel gegessen. Am Anfang Hipp, mittlerweile bekommt er Comformil von Milupa. Er trinkt davon ca. 6 Fläschchen am Tag (5 Messlöffel, insg. 170 ml). Seit zwei Tagen auch manchmal 7 Fläschchen, gestern sogar 7 und vom achten Fläschchen 60 ml.... Ist das normal dass er soviel trinkt? Ich hab gehört, dass man auch Pre Nahrung geben könnte, da können die Babys soviel trinken wie sie wollen. Wie ist das genau? Ich hab ihn nicht gestillt, da ich nach dem Kaiserschnitt nochmal wegen einer Blutung operiert werden musste und starke Schmerzmittel bekam u deshalb nicht stillen sollte.
Mein Sohn kommt ca. alle 3-4 Stunden, manchmal sogar nach 2-2,5 Std.
Ich weiss nicht genau, wieviel er jetzt wiegt, ca 5 kg mit Gewand und Windel. Gemessen haben wir selber 57 cm.
Er trinkt die Fläschchen auch eigentlich immer ganz aus. Bis auf wenige Ausnahmen.
Wird er zu schwer wenn er so weiter isst?Was für Möglichkeiten hätte ich sonst noch?
Vielen Dank schonmal!
LG Andrea

Frage vom 25.05.2006

Hallo!Sie können Ihrem Sohn ohne weiteres Pre-Nahrung füttern,die wird in der Regel nicht so schnell abgebaut. Sie sollten ihn nach Bedarf füttern, aber nicht immer soviel er kann. Kinder mit einem starken Saugbedürfniss trinken häufig jede Flasche leer-ein kleineres Saugerloch könnte helfen.Vielleicht hat er einen Wachtumsschub gehabt und brauchte nur vorübergehend mehr Nahrung.Es sollte sich auf 6-7 Flaschen einpendeln.
Sie sollten auch bedenken, dass nicht jedes schreien und weinen Hunger ist, sondern andere Bedürfnisse,wie z.Bsp.Körpernähe,Energieabbau oder Müdigkeit dahinterstehen. Alles Gute.
Cl.Osterhus

Antwort vom 25.05.2006


12

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.