Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Kann das Baby sich verstecken?

Ich bin gemäss meinem Arzt in der 11. SSW, was nicht ganz sicher ist, weil er sich vor zwei Wochen bereits verrechnet hatte und ich nicht mit Sicherheit sagen kann, wann ich meine letzte Periode hatte. Es ist mir schleierhaft, wie kann ein Kind einmal seine vollen Konturen zeigen (ca. 9. SSW) und nun ohne Blutung ist praktisch nichts mehr zu sehen auf dem US? Ist das wirklich eine Missed Abortion, oder macht mein FA auf Panik? Ich muss morgen ins Krankenhaus zum Untersuch, da mein Arzt meint ich müsse die Schwangerschaft abbrechen. Ich habe nun gelesen, dass es Babys gibt, die "scheu" sind und sich nicht zeigen oder geschickt verstecken. Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass das was in der 9. SSW da war jetzt nicht mehr da sein soll, da ich überhaupt keine Probleme hatte. Ich bitte Sie um möglichst schnelle Antwort.

Vielen Dank

Marianne

Frage vom 31.05.2006

Ich kann mir das aus der Ferne auch nicht erklären, und da ich keinerlei Befunde von Ihnen /Ihrer Schwangerschaft kenne, kann ich Sie nur an Ihre bahndelnden ÄrztInnen verweisen. In der Klinik wird bestimmt noch mal genau untersucht und nachgeschaut; auch ein "scheues Kind" hat ja nicht allzu viele Möglichkeiten, sich zu verstecken und müsste in Ihrem Bauch aufzufinden sein... Ich wünsche Ihnen alles Gute!!