menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

was bedeuten die Abkürzungen nach einer Untersuchung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
am Montag habe ich den Kinderwagen aus dem Keller hoch getragen und auch wieder runter, dies aber erst nach dem ich mit unserem Hund draußen war. Ich bekam dann wenig später wehen und mein Freund und ich fuhren ins Krankenhaus, wo man mich ans CTG hängte und dies aber keine Wehen bestätigte...
Wir wurden dann mit der Verordnung zur Bettruhe und der Einnahme von Magnesium nach hause geschickt und haben einen Zettel für die Frauenärztin bekommen, wo folgendes drauf steht :
BPD : 52 mm
TQD : 46 mm
FRO : 60 mm
AU : 153 mm
Femur : 36 mm
was bedeuten diese Abkürzungen?

Dann steht da
A/B- Ratio NA : 3,7
A/B -Ratio UAre : 0.0
A/B- Ratio ACM : 0.0
A/B- Ratio UAli : 0.0
Was hat das zu bedeuten?

Dann hat sie noch geschrieben : Toko : keine WTK; Spek : Po 2 cm, MM 0,5 cm, Amnikator neg. , Cx-Sono : ca. 2,9 mm mit Trichter...

Können Sie mir das evt "übersetzen"?

danke!

Frage vom 21.06.2006

Die esrsten Kürzel beziehen sich au f Ultraschallmessungen: BPD= Biparietaler Durchmesser (zw den Schläfen des Kindes), TQD= Thoraxquerdurchmesser(Brustkorb); FRO= frontooccipitaler Dm (Stirn-Hinterhaupt) Femur = Oberschenkel. Die Werte dazu entsrechen ungefähr der 21. SSW. Die anderen Kürzel scheinen Laborbefunde zu sein; am besten sprechen Sie Ihre FÄ noch mal darauf an und lassen sich das erklären.

Antwort vom 22.06.2006


18

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.