Themenbereich: Schwangerschaftstest

kann ich schon in den Wechseljahren sein?

Anonym

Frage vom 27.07.2006

Liebes babyclub-Team,

als Mutter von zwei Kindern (10 und 6) müsste ich eigentlich wissen, ob ich schwanger bin oder nicht. Bis Montag (24.7.) dachte ich das auch. Jetzt bin ich aber ziemlich durcheinander, deshalb hier meine Frage:

Kann ich schwanger sein oder bin ich mit fast 40 schon in den Wechseljahren? Meine Periode kommt immer pünktlich nach 28 Tagen. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 25.06.; am 22.07. hätte ich sie wieder bekommen müssen. Die für mich typischen Anzeichen waren bereits drei Tage zuvor spürbar. Am 22.07. wurde mir dann morgens beim Frühstück plötzlich übel. Zwei Tage lang hatte ich ein Ziehen bis in die Leistengegend und Rückenschmerzen, aber keine Anzeichen auf eine einsetzende Periode. Für mich war klar: schwanger. Am 24.7. habe ich zuhause einen Frühtest gemacht - negativ. Am Dienstag (25.7.) bekam ich dann aber die typischen "Bauchschmerzen" einer einsetzenden Periode und einen leichten bräunlichen Ausfluss. Von der eigentlichen Blutung jedoch keine Spur - nur eben dieses Ziehen im Bauch. Vor einem erneuten Test drücke ich mich momentan noch, denn für ein drittes Kind fühle ich mich irgendwie schon zu alt. Für eine rasche Antwort schon jetzt vielen Dank. Liebe Grüße TINA
Hebammenantwort noch nicht online

23

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: