Themenbereich: Stillen allgemein
Hyposensibilisierungsbehandlung in der Stillzeit möglich?
Anonym
Ich erwarte in Kürze mein 1. Kind und möchte es einige Monate lang stillen. In den vergangenen 2 Jahren habe ich in den Wintermonaten (ca. Oktober-Dezember) eine Hyposensibilisierung wegen Pollenallergie durchführen lassen (mit Spritzen), die ich gerne noch mindestens 1 Jahr fortsetzen würde. Bislang verlief die Hyposensibilisierungsbehandlung unkompliziert und hat auch schon gut geholfen. Ist eine Behandlung in der Stillzeit möglich?
Frage vom 08.08.2006
Hebamme
Hallo,
nach meiner Information darf ein gängiges zur Hyposensibilisierung verwendetes Medikament laut Beipackzettel in der Stillzeit verwendet werden. Trotzdem würde ich Ihnen raten, den Kinderarzt dazu zu befragen , besonders in Hinblick auf eine eventuelle Erhöhung des Allergierisikos beim Kind. Dazu sollten Sie den genauen Namen des Medikaments beim behandelnden Allergologen erfragen.
K. Lauffs
Antwort vom 08.08.2006