Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwanger trotz Regel?

Liebes Hebammen-Team,

ich habe heute noch einmal eine Frage: Vor kurzem hatte ich ganz normal meine Regel gehabt (trotz der Befürchtung schwanger zu sein). Es war in der normalen Stärke und auch Dauer. Vor dieser Regel habe ich ganz normal die Pille genommen (die erste hatte ich vergessen, aber nachgenommen zusammen mit der nächsten wie in der Anleitung beschrieben). Kann es nun sein, das ich trotz dieser Regel schwanger bin? Ich habe nämlich gehört, das diese Regel durch die Pilleneinnahme ganz normal auftreten kann und trotzdem eine Schwangerschaft bestehen kann. Nach der zu spät eingenommenen Pille hatte ich keinen GV mehr - nur genau eine Woche vor dem vergessen der Pille. Aber ich glaube kaum, das sich Spermien 7 Tage in meinen Körper halten können, oder?
Können Sie darüber eine Aussage machen?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar!

Frage vom 30.08.2006

Hallo!Nein Spermien halten sich nicht 7 Tage in Ihrem Körper(höchstens 3 Tage) und Sie sind mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht schwanger, könnten aber zu Ihrer Sicherheit einen Test machen. Alles Gute.
Cl.Osterhus