Themenbereich: Stillen allgemein

Stillmahlzeiten reduzieren, damit das Baby nicht zuviel zunimmt??

Anonym

Frage vom 10.09.2006

Hallo, bisher habe ich unseren Sohn voll gestillt. Bei der U5 hat die Ärztin gemeint er würde zuviel wiegen und könnte evtl. Probleme bekommen (9,5 Kilo auf 68cm). Sie meinte wir dürften ihm nur 4 Mahlzeiten am Tag geben und Nachts vollkommen darauf verzichten. Wir haben bisher alle 4 Stunden gestillt, bis auf eine Schlaf-Phase von 5,5 Stunden. Wie können wir ihn sanft entwöhnen? Wir haben es bereits versucht, kommen aber mit den Zeiten total durcheinander. Wir bekommen einfach keinen Rhythmus rein und schon gar nicht mit nur 4 Mahlzeiten. Vielen DAnk!
Hebammenantwort noch nicht online

16

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: