Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Besteht eine Schwangerschaft?

Und zwar habe ich folgende Symptome:

- Gefühl jeden Moment meine Regel zu bekommen, dauert schon über 1 Woche an

- Brust schmerzen

- ziehen im Unterleib

- Müde, müde und nochmals Müde

- mein Mann sagte mir vor ca.1 Woche das ich mich vom Verhalten her sehr verändert habe zum positiven von einem Tag auf den anderen

- Manchmal fang ich an zu schwitzen weil es mir so heiß ist und dann wieder rum ist mir sehr kalt

- Seltsame Gelüste wie z.b. Remoulade naschen

Wären das Symptome einer Schwangerschaft?
Normalerweise müsste ich am 1.10. meine Regel bekommen, werde bis dahin natürlich abwarten.
Dazu muss ich sagen, ich hatte diese Symptome noch nicht, ausser in der Pubertät mit Brustschmerzen. Regelschmerzen vor der Regel hatte ich schon aber nur 1 oder 2 Tage also nie auf dauer wie jetzt mit über 1 Woche. Den rest hatte ich wie gesagt noch nie, nur durch mein Mann vielen mir einige Dinge auf.

Danke für die Antwort

Frage vom 26.09.2006

Hallo!All die von Ihnen genannten Symptome können unsichere Zeichen einer Schwangerschaft sein, aber warten müssen Sie schon bis zum Ausbleiben der Regel, denn dann kann Ihnen ein Test sagen, ob Sie schwanger sind oder nicht.
Hormone beeinflußen Frauen ständig(und sind ständigen Schwankungen unterworfen) und können natürlich auch ohne schwanger zu sein veränderte Verhaltensweisen herbeiführen. Vielleicht sind durch den Wunsch schwanger zu werden jetzt besonders aufmerksam. Seien Sie nicht zu enttäuscht, wenn es nicht geklappt hat.
Alles Gute.
Cl.Osterhus