menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Hat eine Erkältung Einfuss auf die Zeugung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Meine Freundin möchte gerne schwanger werden. Da sie momentan erkältet ist, aber ab Dienstag ihre fruchtbaren Tage hat, hat sie mich gefragt, ob die Erkältung sich auf den eventuell in dieser erkälteten Zeit gezeugten Fötus auswirken kann.Ich konnte ihr darauf leider keine Antwort geben, deshalb gebe ich diese Frage an sie weiter. Vielen Dank im Voraus.
Jessica

Frage vom 09.10.2006

Hallo, eine Erkältung hat keinerlei Einfluss auf den Fötus. Dies gilt für die gesamte Schwangerschaft. Es gibt nur sehr wenige, seltene Krankheiten, die sich überhaupt negativ auf das Kind auswirken können. In den ersten Wochen gilt außerdem noch das "Alles-oder-nichts-Prinzip". Das bedeutet, dass es entweder nicht zu einer Schwangerschaft kommt oder äußere Einflüsse sich überhaupt nicht auswirken können.
Alles Gute, Monika

Antwort vom 09.10.2006


37

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.