Themenbereich: Stillen allgemein

Kann ich nach 10 Tagen ohne Stillen weiterstillen?

Anonym

Frage vom 05.01.2007

Liebes Hebammenteam,
aus zwingenden beruflichen Gründen muß ich für 10 Tage ins Ausland. Meiner Tochter füttere ich seit zwei Wochen einen Milchbrei am Abend, sonst stille ich noch voll. Durch meine Abwesenheit bedingt, kann ich sie also 10 Tage lang nicht stillen, möchte sie aber noch nicht abstillen, weil ich es noch für zu früh erachte. Wenn ich nicht da bin wird sie bereits abgepumpte Milch per Flasche erhalten (habe während der 4 Monate schon für eine ausreichende Menge gesorgt, so dass ein Zufüttern mit künstlicher Milch nicht erforderlich sein wird).
Sehen Sie eine reele Chance, dass ich nach meiner Rückkehr weiter stillen kann? Wie oft muß ich abpumpen? Wird mein Kind die Brust nach 10 Tagen wieder annehmen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Hebammenantwort noch nicht online

19

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: