Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Habe ich eine Einnistungsblutung?

Hallo! Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby, hab jetzt folgende Frage: meine letzte Regel hatte ich am 13.12.06, lt. meiner Berechnung dürfte ich also am 29.12. den Eisprung gehabt haben, wo wir auch GV hatten. Gestern war dann plötzlich meine Einlage braun und heute kommt auch dunkelrotes Blut, hab auch ein Ziehen im Kreuz und auch vorne. hatte noch nie zwischenblutungen und auch noch nie die Tage zu früh bekommen, hab sie meist zwischen dem 28 und 30 Tag. und der 28. wäre am 9.1.07. Was könnte das sein? Einnistungsblutung? wenn ja, wie lange dauert die? wie stark ist diese blutung? wäre für ihre hilfe sehr dankbar. habe bereits zwei geburten hinter mir, aber soetwas hatte ich noch nie. Danke

Frage vom 05.01.2007

Hallo, manchmal kommt es zu Zwischenblutungen, für die man keine Erklärung findet. Es könnte aber auch eine Einnistungsblutung sein, vorallem, wenn der Eisprung evtl. doch schon ein paar(1-3)Tage früher war und Sie auch dann bzw. irgendwann an den Tagen davor GV hatten. Eine Einistungsblutung ähnelt eher einer sehr schwachen Periodenblutung bzw. einer Zwischenblutung. Insgesamt nicht besonders stark und nicht länger als ein paar Tage(kann auch nur an einem Tag sein). Jetzt warten Sie erstmal ab, ob die Periode überhaupt einsetzt. Wenn man besonders darauf wartet, kann sie sich noch zusätzlich etwas verspäten, also Geduld! Manchmal laufen Schwangerschaften und Geburten sehr ähnlich ab, es kann aber auch ganz anders sein als man schon erlebt hat... Lassen Sie sich überraschen. Alles Gute,Barbara