menü
Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich ohne Periode schwanger werden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
ich habe hier schon andere Fragen, die meinem Problem ähneln, gesehen und mir angeschaut, trotzdem möchte ich mein persönliches Anliegen schildern. Ich bin 27 Jahre alt und habe die Pille seit Mai 2006 abgesetzt. Ich habe seitdem meine Regel nicht bekommen, wenn dann nur 1,2 tage ganz leicht. Meine FÄ hatte mir im August 2006 2 Pillen gegeben, die dann auch meine Regel auslöste. das wars dann aber auch. Seitdem habe ich keine Regel mehr bekommen, außer wie gesagt ganz unregelmäßig immer mal für einen oder zwei Tage. Ich wollte mich eigentlich nie mit Kalender und fruchtbare Tage auseinandersetzen, sonden eben ganz "cool" an die Sache rangehen, aber so mittlerweile gelingt mir das leider nicht mehr. Kann ich denn auch ohne meine Tage schwanger werden, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und ist es üblich, dass man auch sooo lange warten muss, bis sich der Zyklus wieder einstellt?

Frage vom 09.01.2007

Es kann sein, dass ein ES stattfindet, ist aber auch genauso gut möglich, dass im Moment noch keiner stattfindet. Sie können versuchen, mit Frauenmantel-, Himbeerblätter und Beifußtee Ihren Zyklus zu regulieren bzw überhaupt in Gang bringen. Sollte das über 1/2 Jahr keinerlei Veränderung bringen, würde ich empfehlen, mit der FÄ und/ od eineR HeilpraktikerIn über therapeutische Möglichkeiten nachzudenken. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Teemischung dem Zyklus wieder "auf die Füße" hilft. Alles Gute!

Antwort vom 09.01.2007


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.