Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann ich ohne Periode schwanger werden?

Hallo liebes Team,
ich habe hier schon andere Fragen, die meinem Problem ähneln, gesehen und mir angeschaut, trotzdem möchte ich mein persönliches Anliegen schildern. Ich bin 27 Jahre alt und habe die Pille seit Mai 2006 abgesetzt. Ich habe seitdem meine Regel nicht bekommen, wenn dann nur 1,2 tage ganz leicht. Meine FÄ hatte mir im August 2006 2 Pillen gegeben, die dann auch meine Regel auslöste. das wars dann aber auch. Seitdem habe ich keine Regel mehr bekommen, außer wie gesagt ganz unregelmäßig immer mal für einen oder zwei Tage. Ich wollte mich eigentlich nie mit Kalender und fruchtbare Tage auseinandersetzen, sonden eben ganz "cool" an die Sache rangehen, aber so mittlerweile gelingt mir das leider nicht mehr. Kann ich denn auch ohne meine Tage schwanger werden, wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit und ist es üblich, dass man auch sooo lange warten muss, bis sich der Zyklus wieder einstellt?

Frage vom 09.01.2007

Es kann sein, dass ein ES stattfindet, ist aber auch genauso gut möglich, dass im Moment noch keiner stattfindet. Sie können versuchen, mit Frauenmantel-, Himbeerblätter und Beifußtee Ihren Zyklus zu regulieren bzw überhaupt in Gang bringen. Sollte das über 1/2 Jahr keinerlei Veränderung bringen, würde ich empfehlen, mit der FÄ und/ od eineR HeilpraktikerIn über therapeutische Möglichkeiten nachzudenken. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass die Teemischung dem Zyklus wieder "auf die Füße" hilft. Alles Gute!