Themenbereich: Babyernährung allgemein
Ab wann kann ich Beikost füttern?
Anonym
Guten Tag.
Mein Sohn wurde am 28.09.06 in der 30,SSW per Kaiserschnitt geboren.Er ist jetzt 4,5 Monate alt und ´hat sich prächtig entwickelt.Ab wann darf ich Beikost füttern?
Vielen Dank, freundliche Grüße
Frage vom 13.02.2007
Hallo, es wird empfohlen, 6 Monate voll zu stillen bzw. Pre-nahrung zu geben und dann erst mit Beikost anzufangen, um das Allergierisiko so gering wie möglich zu halten. Ebenso ist es für den kindlichen Magen und das Verdauungssystem eine große Umstellung. Da Ihr Sohn in den letzten Monaten schon so viel aufholen musste, würde ich die 6Monatsgrenze sicher anstreben!
Alles Gute!Barbara
Antwort vom 13.02.2007