Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kann ich trotz negativem Test schwanger sein?

hallo ich habe schon eine schwangerschaft hinter mit. nun meine frage ich hatte Anfang märz GV und dann ganz normal meine periode am 25.03. (habe diese normalerweise immer regelmässig alle 28-30 tage) nun ist 8.05. und ich habe bis heute noch keine periode bekommen. habe leichte kreislaufschwäche und ab und zu leichten durchfall ansonsten keine anueichen. kann ich schwanger sein. habe am 23.03. einen test gemacht der aber negativ war. kann ich trotzdem schwanger sein.

danke für eine rasche antwort

Frage vom 08.05.2007

Hallo,

es gibt auch periodenähnliche Blutungen in der #Schwangerschaft. insofern wäre eine Schwangerschaft rein theoretisch trotz Periode möglich. Auch der Test könnte noch zu früh gewesen sein. Da Sie bis heute keine Periode mehr hatten, würde ich Ihnen doch zur Klärung einen zweiten Test anraten. Sie können dies natürlich auch beim Frauenarzt machen lassen, wo gegebenenfalls -falls keine Schwangerschaft vorliegt - auch nach anderen Gründen für das Ausbleiben der Blutung geschaut werden könnte.
K. Lauffs