Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Ab wann rechne ich die Periode?

Anonym

Frage vom 13.07.2007

Hallo Liebes Hebammen-Team.

Wenn ich meine Periode bekomme, läuft dies so ab:
Am ersten Tag, bekomme ich sowas wie ne Schmierblutung, am zweiten und manchmal auch noch am dritten Tag habe ich den Tag über nur ca. 1 Tropfen am OB.

Meine Frage: Wenn ich meinen Zyklus errechnen möchte, muss ich da bereits den 1. Tag mit der Schmierblutung mit rechnen?
Hebamme

Antwort vom 17.07.2007

Hallo,

bereits die Schmierblutung zählt als Beginn der Periode. Der Verlauf und die Stärke der blutung snd von Frau zu Frau unterschiedlich. Da bei Ihnen die Blutung insgesamt eher schwach ist, würde ich die Schmierblutung immer mitrechnen.
k. Lauffs

22

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: