Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Wie entwickelt sich das Gewicht?

Anonym

Frage vom 06.09.2007

Hallo babyclub-team.
Ich habe eine Frage zur Gewichtsentwicklung des Babys. Ich habe bereits eine Tochter. Sie wurde wegen unvollständiger Fußlage per Kaiserschnitt geboren. Größe 55cm und 3996g. das das ja schon ganz schön "propper" ausgefallen ist, wollte ich fragen ob das irgendwie genetisch bedingt ist. Man sagt ja: "jedes weitere Kind wird schwerer." ist dem so. Vorgeburtlich in der 39.SSW wurde allerdings ein Gewicht von 3320g errechnet. Wobei ich diesen Berechnungen immer noch nicht ganz Glauben schenken kann. Man kann doch an der Länge der Knochen doch nicht Proportionen erkennen, oder? Ich bin jetzt mit dem 2. Kind (ein Junge)in 30.SSW.

Danke für Ihre Hilfe
Hebammenantwort noch nicht online

20

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: