Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Was kann ich bei vergessener Pille nach GV tun?
Anonym
Hallo liebe Hebammen,ich nehme die Pille "Miranova" habe sie aber letzte woche donnerstag vergessen hatte aber am mittwoch ungeschützten GV mit meinem mann.
kann da noch was passieren?was muss ich jetzt tun?
Frage vom 20.05.2008
Hallo, es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass es zu einer Befruchtung kam, da der GV schon vor der vergessenen Pille war; dann hätten sich die Spermien lange halten müssen, bis der Zervixschleim durchgängig, ein Ei gereift und gesprungen wäre... Nach der vergessenen Pille ist es ratsam, den Rest des Pillenstreifens normal weiter einzunehmen aber zusätzlich mit Kondom zu verhüten bis zur nächsten Blutung. Alles Gute,Barbara
Antwort vom 23.05.2008