my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Eisprung,Ovulationstest?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 10.03.2022 17:19
    Hallo zusammen;

    Bin im moment etwas verwirrt deshalb frage ich mal hier nach.
    Wir wolten eigentlich erst IM april mit unserem zweiten Kind starten,jedoch machte ich dann letzte Woche doch spontan einen Ovu test der laut meiner App zu spät war.

    Dies ist aber oft sehr ungenau. Ich kenne meinen Zyklus nicht. Nach der Schwangerschaft war er jeden Monat anders,aber oft eher später deshalb mache ich lieber Ovulationstests. Laut meiner App sollten meine Tage bereits in 9 tagen kommen,dennoch machte ich den ovu test der positiv war, was wir genutzt haben.


    Am nächsten Tag war er so ziemlich negativ wieder, Ich habe jedoch meinen Eispung nicht gemerkt. Ich merke ihn jedoch immer, da ich dann ein ziemliches ziehen im Unterleib verspüre. Da weiß ich dann direkt was los ist. Dieses war aber dieses mal gar nicht. Mein Zervixschleim war am Tag des tests und danach sehr spinnbar danach wieder weg.
    Eigentlich haut das alles irgendwie rechnerisch gar nicht hin, da ich ja in den nächsten tagen /woche meine Tage erwarte. Also frage ich mich jetzt war der Ovu test falsch oder nicht. Ich habe dieses mal auch wenn sich was eingenistet haben solllte gar nichts gespurt .Letztes mal hatte ich leichte unterleib schmerzen.
    Alles sehr komisch. Vielleicht kann da jemand licht ins dunkle bringen. Bin sehr unruhug am warten hier.


    Danke schonmal für eure antworten

    Lieben Gruß
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 05:42
    Guten Morgen!

    Grundsätzlich sagt ein Mittelschmerz nicht aus, dass auch ein Eisprung stattgefunden hat.

    Wenn du deinen Zyklus nicht kennst, kannst du zum Eisprungzeitpunkt auch nichts sage. Deine App errechnet dir auf Grund der Daten, die eingegeben hast, nur einen möglichen Zeitpunkt, der kann aber vollkommen an der Realität vorbei gehen.

    Wenn du jetzt nicht schwanger geworden sein solltest (ich drücke die Daumen) könntest du über NFP nachdenken. Das würde dir das Einschätzen erleichtern und du lernst deinen Zyklus kennen.
    Und LH-Test und spinnbarer Schleim können auch nach dem ES auftreten.
    Antwort
  • Kommentar vom 11.03.2022 22:05
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider war es zu spät. Ich habe heute nochmal getestet. Und geschaut habe ich auch. Mein Zyklus liegt bei 35 Tagen.
    Ich habe einfach zu spät getestet.

    Ich merke den Eisprung immer am ziehen des Unterleibs. Damals als ich schwanger wurde war es auch genauso.

    Aber da kann ich jetzt leider nur auf meine Tage warten und auf ein neues.

    Ärgert mich nur leider total weil es echt spät für uns ist. Die kleine Maus braucht ein Geschwisterchen und man weiß ja nicht, ob es direkt klappt. Ist aber jetzt nicht zu ändern.

    Vielen Dank nochmal.

    Lg
    Antwort
  • Kommentar vom 12.03.2022 16:06
    Liebe Illa93! Verlasse dich nicht auf ein einzelnes, unsicheres Anzeichen, sondern kombiniere mehrere - das wäre mein Tipp. Gerade der Mittelschmerz wird oft fälschlich vermutet, das ist also kein sicherer Indikator. Zervix und Basaltemperatur können aber durchaus helfen, deinen Zyklus zu analysieren.

    Wenn du rechnerisch eingrenzen willst, verwende keine Standardzyklusrechner, die pauschal von 28 Tagen Zykluslänge ausgehen. Es gibt eine Reihe an Rechnern die eine individuelle Zykluslänge - wie in deinem Fall 35 Tage - zur Berechnung erlauben. Z.B. https://www.windelprinz.de/eisprungrechner

    Trotzdem ist eine Berechnung immer nur ein Durchschnittswert. Die Zykluslänge kann von Zyklus zu Zyklus variieren und auch die Länge der ersten Zyklushälfte ist von Frau zu Frau verschieden. Beginne deshalb am besten schon einige Tage eher mit den Ovus - also noch bevor die "rechnerischen" fruchtbaren Tage starten.

    LG & viel Erfolg! :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Frage unsere Hebammen!
Gewinnspiele & Aktionen
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 3
    Menstruation am 06.06.2022
  • Übungszyklus: 8
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 20
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 5
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 24
    Ich warte noch...
  • Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste