menü
Themenbereich: Nachsorge

Brauche ich beim dritten Kind eine Hebamme zu Hause?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
Brauche ich wirklich eine Hebamme zuhause nach der Entbindung??
Ich bin zwar schon Mutter zweier Töchter aber bei dieser Schwangerschaft ist irgendwie alles anderst.
Alles ist routine und viel angenehmer, ich war mehr so nebenbei schwanger. Da meine Mädels mich ja auch brauchten.
Bis jetzt ist alles ohne probleme verlaufen, der Muttermund ist schon 1.5 Fingerbreit offen und ich bin in der SSW. 35+2 Senkwehen habe ich auch schon gehabt und das Köpfchen liegt schön unten im Becken. Hoffentlich geht es bald los, denn wir können es aum noch abwarten unseren kleinen Mann endlich mal kennen zu lernen!
Mfg Tanja

Frage vom 07.07.2008

Hallo, ich empfehle Ihnen trotzdem eine Hebamme fürs Wochenbett in Anspruch zu nehmen. Wenn alles so super läuft wie bisher braucht sie ja nicht jeden Tag oder nicht so lange zu kommen. Jedes Kind ist anders.Es kann immer mal wieder vorkommen, dass ein Baby schlecht trinkt, gelb wird oder andere Probleme auftauchen. Frühzeitig gegengesteuert ist das meistens kein Problem, das nicht zu beheben wäre, aber wenn Sie dnan erst eine Hebamme suchen wenn das Problem da ist, ist es oft mühsam kurzfristig eine zu finden und allzu begeistert sind wir auch nicht, wenn die Hilfe erst spät in Anspruch genommen wird und man statt einem kurzen Besuch, wenn das Problem noch klein ist, stundenlang da ist (z.B. um einen Milchstau zu beheben). Der Klinikaufenthalt ist heutzutage nur noch sehr kurz und darauf ausgelegt, dass danach auch noch jemand aufs Kind schaut. Eine Hebamme, die kommt ist da praktischer als jeden Tag zum Kinderarzt zu fahren...
Ich wünsch Ihnen jedenfallls, das alles so gut läuft wie bisher und die Besuche genauso "Routine" sind wie die bisherige Schwangerschaft.

Herzlichen Gruß, Monika

Antwort vom 07.07.2008


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.