Themenbereich: Stillen allgemein
Professionelle Zahnreinigung in der Stillzeit?
Anonym
Ist es möglich, in der Stillzeit vom Zahnarzt eine professionelle Zahnreinigung vorzunehmen? Dabei wird zuerst mit Wasser-Salz-Lösung gereinigt, dann Wasserstoffperoxid aufgetragen und zum Schluss ein Fluor-Paste aufgetragen.
Sind diese Substanzen gefährlich?
Kann von diesen Substanzen etwas in die Muttermilch gelangen, was dann für das Kind schädlich wäre?
Danke für Ihre Antwort!
Frage vom 15.10.2008
Hallo,
gegen eine professionelle Zahnreinigung ist in der Stillzeit nichts einzuwenden.
In der Schwangerschaft und Stillzeit neigt man sogar zu Zahnproblemen, deswegen ist eine Reinigung nur gut.
Viel Glück
Diekmann
Antwort vom 20.10.2008