menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Kein Eisprung wegen Medikamenten und OP?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo, mein freund und ich versuchen seit juni ein kind zu bekommen. ich benutze deshalb den persona-computer. ende november hatte ich die letzte periode und mitte november den letzte GV, da mir vor 3 wochen ein zyste über dem zahn entfernt werden musste. deswegen musste ich 2 wochen lang penicillin( baycillin mega) und schmerztabletten einnehmen. im beipackzettel stand nichts von veränderungen beim zyklus. mein zyklus geht sonst 25-28 tage. jetzt ist der 36. tag und die periode ist noch aus. auch der persona zeigte diesen zyklus keinen eisprung an. heute früh machte ich mit dem morgenurin einen SS-test(testa-med) der allerdings negativ war. kann ich trotz negativem test jetzt doch schwanger sein oder liegt das an den medikamenten?

Frage vom 31.12.2008

Es ist möglich, dass die Medikamente den Eisprung verzögert/ verhindert haben, es kann auch sein, dass dadurch die Körperl. Reaktionen, die "persona" auswertet, verändert waren, so dass zwar ein ES stattgefunden hat, aber nicht angezeigt wurde. Ebenso ist möglich, dass sich die Regelblutung verschiebt. Sie können denTest wiederholen, falls die Blutung nicht einsetzt, ansonsten können Sie davon ausgehen, dass im nächsten Zyklus alles wieder normal ist. Alles Gute!

Antwort vom 12.01.2009


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.