Themenbereich: Stillen allgemein

Wie kann ich nach einer Stillpause wieder stillen?

Hallo,
bei mir wurde eine Gürtelrose diagnostiziert, die ich jetzt 7 Tage lang mit Aciclovir 800 behandeln soll und muß deshalb eine Stillpause einlegen. Mein Kind ist erst 11 Wochen alt und hat bisher immer nur mit Stillhütchen an der Brust getrunken. Ich möchte aber nach der Behandlung unbedingt weiter stillen.
Was kann ich tun dass die Milch nicht weg geht und was muß ich beachten wenn ich wieder anfangen will zu stillen?

Frage vom 27.02.2009

Hallo,

erst einmal gute Besserung!
Sie müssen versuchen in dieser Zeit regelmäßig, alle 3-4 Stunden (außer nachts) zu pumpen.
Am besten lassen Sie sich ein Rezept für eine elektrische Pumpe ausstellen, die können Sie dann in der Apotheke ausleihen.
Sobald Sie wieder anlegen dürfen, machen Sie das, und vergessen Sie nicht, Ihr Kind ist schon 11 Wochen gestillt worden, es wird sich wieder erinnern.
Hauptsache, Sie halten die Milchproduktion in Gang.

Viel Glück.

Diekmann

Antwort vom 02.03.2009

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: