Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Was kann ich gegen Kreislaufbeschwerden in der Schwangerschaft tun?

Hallo!!! Ich bin in der 13.woche mit meinem 2. Kind schwanger. Bei meinem Sohn vor 7 jahren hatte ich fast keine probleme - diesmal ist alles anderst. Ich musste mich heut nacht mal wieder übergeben - ganz schlimm dabei ist mein Kreislauf - der klappt mir ständig zusammen. Auf die linke seite legen macht alles nur noch schlimmer. Was kann ich tun dass es mir wieder besser geht?

Frage vom 15.03.2009

Hallo,

diese Beschwerden haben keine Auswirkungen auf eine intakte Schwangerschaft.
Natürlich müssen Sie gucken, daß Sie nicht dehydrieren oder ohnmächtig werden.
Versuchen Sie sich viel an der frischen Luft zu bewegen und wirklich genug und ausreichend zu trinken.
Das hört sich einfach an, aber versuchen Sie einmal nachzuvollziehen, wieviel Sie wirklich trinken am Tag.
Evtl. wäre es auch gut ein paar Entspannungsübungen zu machen, Yoga oder autogenes Training, das tut dem Körper einfach generell gut und deswegen wäre es noch ein Versuch.
Meistens hören diese Beschwerden dann aber in den nächsten Wochen auf, von dem her, hoffe ich, daß Sie dann Ihre Schwangerschaft auf genießen können.

Viel Glück!

Diekmann