Themenbereich: Schwangerschaftstest

Ausbleibende Regel nach vergessener Pille

Hallo.

Ich bin etwas verunsichert. Am 10. März hatte ich das letzte Mal meine Periode. Durch die Einnahme der Pille kommt diese immer regelmäßig. Die Pille habe ich im März 2 Mal vergessen. Meine Periode hätte am 7. April kommen müssen, ist aber bis heute ausgeblieben. Habe heute einen Test gemacht, der negativ war. Kann ich doch schwanger sein, was mich sehr freuen würde? War der Test vielleicht zu früh oder zur falschen Tageszeit? Den Test bei meinem ersten Kind habe ich früh morgens gemacht, weil dann der HCG Wert am höchsten sein soll?

Danke schonmal im Voraus

Frage vom 14.04.2009

Es kann sein dass der Test zu früh war, Sie können ihn in einigen Tagen wiederholen, falls die Blutung nicht einsetzt, dann am besten mit Morgenurin wegen der hohen HCG-Konzentration. Es ist aber auch möglich, dass sich durch die vergessenen Pillen od aus anderen Gründen einfach etwas verschoben hat und die Blutung noch eintrifft. Wenn Sie sich über eine Schwangerschaft freuen würden, könnten Sie die Pille eigentlich ganz weg lassen statt ab und zu vergessen, oder ;-)?! Ich wünsche Ihnen alles Gute!