Themenbereich: Abstillen
Wie gewöhne ich mein Kind an Flaschenmilch?
Anonym
Hallo,
meine tochter (6M) wurde bis vor kurzem voll gestillt. Seit 2 Monaten habe ich die Breimahlzeiten eingeführt. Da die Muttermilch fast vollständig zurückgegangen ist, kann ich sie nicht mehr früh stillen. Sie will aber die Folgemilch partout nicht trinken. Was kann ich tun, damit sie die Milch trinkt? Ich möchte nicht weiterstillen.
Frage vom 18.05.2009
Hallo! Es ist nicht unüblich, dass vollgestillte Kinder die Flasche zunächst verweigern. Lassen Sie es jemanden anderen z.Bsp.Ihren Partner öfter probieren. Achten Sie darauf, daß Sie den Sauger recht weit in den Mund schieben und die Lippen den Saugerrand fest berühren.
Bleiben Sie hartnäckig. Sollte es gar nicht funktionieren könnten Sie es mit einem Trinklernbecher (mit Ventil) versuchen. Viel Erfolg.
Cl.Osterhus
Antwort vom 19.05.2009