Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Kann man sofort nach einer Fehlgeburt wieder schwanger werden?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar ich habe letzten Monat am 13.5 meine tage nicht bekommen habe dann am 14.5 mir dann einen Schwangerschaft test gekauft und gemacht der war positiv ich dachte geil ok dann den nächsten tag noch einen gekauft der war wieder positiv dann habe ich beim Frauenarzt angerufen und ein Termin bekommen für einen tag später(15.5.)bin dann dahin und der machte auch einen test und der war positiv ich sollte dann am 25.5 wieder hin weil man auf dem Ultraschall noch nix gesehen hat weil ich noch ganz am Anfang wär so dann aber habe ich am 20.5 Blutungen bekommen ganz strake bin dann erst am 25.5 (zu einem anderen hin weil ja noch Feiertag war )und der guckte und sagte er sieht nix mehr er sagte mir dann das es abgegangen ist mit den Blutungen :-( er hatte dann noch Blut geholt um zu gucken wie hoch noch das Schwangerschaftshormon ist und am Abend rief er an und sagte das es nur noch bei 25 wäre und dass ich dann am 9tag nach der Periode noch mal hin sollte so dann habe ich wieder geguckt wann ich mein Eisprung hatte und das war dann ab 30.5-3.6 und dann hatte ich auch immer schön sex meine frage kann ich jetzt dann sofort wieder schwanger werden oder hätte ich warten müssen?weil ich habe heute einen test gemacht und der sagte nicht schwanger :-( aber meine Periode soll ja auch erst am 17.6 kommen war ich vielleicht zu früh an mit dem test??ich will doch ein kind haben !können Sie mir helfen??BItte ich bin verzweifelt

danke schon mal im voraus Lg

Frage vom 12.06.2009

Hallo,
wenn Sie warten können, würde ich schon empfehlen zumindest eine Periode abzuwarten. Sie müssen auch Zeit haben, den Verlust des eines Kindes vor der Freude über das nächste zu verschmerzen. So nah an einer Fehlgeburt werden Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht schwanger, da Ihr Körper erst die Schwangerschaftshormone abbauen muss, bevor er wieder in der Lage ist ein Kind zu empfangen. Wenn die Periode erst um den 17. herum sein müsste, sind Sie mit einem Test am 12. sicherlich zu früh. Ich würde Ihnen gerne was Ermunterndes sagen, aber ich denke, es bleibt nichts anderes als sich in Geduld zu üben.LG Judith