menü
Themenbereich: Stillprobleme

Zu wenig Milch durch Stillhütchen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Zu wenig Milch durch Stillhütchen ?

Hallo, ich habe meinen Sohn im Krankenhaus nach dem Milcheinschuss mit Stillhütchen gestillt, da er die Brustwarze nicht fassen konnte. Zu Hause habe ich dies weiter gemacht, da er auch da noch Schwierigkeiten hatte. Leider hat er sich daran gewöhnt und für mich war es bisher schwierig ihm dies abzugewöhnen, da er sehr quengelig wurde, wenn er die Brustwarze nicht zu fassen bekam. Ich möchte aber ohne das Stillhütchen stillen, da ich vermute, dass er zu wenig Milch bekommt, da er nach 1 1/2 bis 2 stunden kommt, längere Abstände sind selten. Kann dies sein ?
und habe ich noch die Möglichkeit ihn umzugewöhnen ?

Frage vom 29.07.2009

Hallo,
die Stillabstände lassen nicht unbedingt den Schluss zu, dass er zu wenig Milch bekommt, es gibt Kinder die so oft kommen. Sicher ist es aber auch so, dass die Anregung der Milchbildung ohne Hütchen besser ist. Sie können ihm das Hütchen nach den ersten kräftigen Zügen nehmen. Dann hat er den Vorteil am Anfang einen besseren " Anpack" zu haben und wenn die Brustwarze schon etwas geformter ist durch das Saugen, kann er wahrscheinlich auch ohne gut weitertrinken. So nach und nach können Sie das Hütchen dann sicher ganz weglassen. LG Judith

Antwort vom 31.07.2009


35

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.