menü
Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Verminderte Spermienqualität durch zu heißes Baden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Tag
Mein Freund hatte immer zu heiss gebadet das Wasser war 40 grad jetzt meine frage
Wir üben schon 17 monate für ein kind und er hat jetzt ein Spermiogramm gemacht das nicht wirklich gut ausfiel.
er hatt nur 16 prozent progressive spermien
und 84 prozent nicht bewegliche auch die menge ist nicht viel 6,2 milionen
der befund war verminderte spermienqualität jetzt könnte das vom zu heiss baden kommen oder ist das nicht von dem
Besten dank im vorraus

Frage vom 16.09.2009

Hallo, es ist tatsächlich so, dass die Hoden außerhalb vom Körper liegen, weil sich schon die Körpertemperatur negativ auf die Spermien auswirkt. Daher wird bei verminderter Spermienqualität davon abgeraten zu enge Hosen anzuziehen, damit die Hoden durch die Körperwärme nicht zu warm werden. Damit dürfte sich auch heißes Baden negativ auswirken. Es kann also sein, dass das Spermiogramm schlecht ausgefallen ist, wenn Ihr Freund vorher so heiß gebadet hat, zumal 40 Grad wirklich heiß ist. Allerdings reicht letztendlich ein einziges Spermium aus für eine Befruchtung, so dass eine Schwangerschaft auch mit einem nicht ganz so optimalen Spermiogramm möglich ist. . Fruchtbarkeitsfördernd könnte es allerdings sein, wenn Ihr Freund auf heißes Baden verzichtet und weitere Hosen und Boxershorts statt enger Slips trägt.
Viel Erfolg, Monika

Antwort vom 17.09.2009


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.