my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Babykleidung

Kann Kleidung, die Schimmel hatte, noch verwendet werden?

Anonym

Frage vom 17.09.2009

Liebes Hebammenteam!
Ich habe von einer Freundin alte Babykleidung geschenkt bekommen. Nun musste ich leider feststellen, dass einige Stücke von schwarzem Schimmel befallen sind. Meine Frage ist nun, ob ich die Kleidung, natürlich nachdem ich sie gewaschen habe, trotzdem meinem Neugeborenen anziehen kann oder eben vorsichtshalber nicht.
Vielen Dank für ihre Hilfe im Vorraus!

Antwort vom 20.09.2009

Hallo,

ich denke mir, daß Sie die Wäsche ordentlich gesäubert haben, aber irgendwie würde ich mir das überlegen.
Schimmel ist etwas sehr hartnäckiges, ich würde die Wäsche aussortieren und andere benutzen.

Viele Grüße

Diekmann

31

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: