Themenbereich: Medikamente in der Stillzeit

Schmerzmittel beim Stillen- geht das?

Darf ich wenn ich stille schmerztabletten nehmen? zb paracethamol?

Frage vom 14.10.2009

Hallo,
Sie können Schmerzmittel nehmen, allerdings ist Paracetamol nicht so geeignet. Sie können Ibuprofen nehmen. Wenn Sie das allerdings häufiger nehmen müssten sollten Sie die Menge mit Ihrem Arzt absprechen. LG

Antwort vom 15.10.2009

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 08.12.2009 16:43
Schmerzmittel beim Stillen - geht das?
Hallo,
Sie schreiben, dass man besser Ibuprofen als Paracetamol während dem Stillen einnehmen soll. Welchen Grund gibt es dafür? Ich stille meinen Sohn (5 Wochen alt) voll und seit zwei Tagen hab ich tagsüber immer Kopfschmerzen, vorgestern Nacht sogar bis zur Migräne. Auf Nachfragen bei einem Arzt wurde mir erklärt, dass man Paracetamol problemlos nehmen kann.
Kommentar vom 08.12.2009 21:18
Schmerzmittel in der Stillzeit
Hallo,
in Studien hat Ibuprofen etwas besser abgeschnitten als Paracetamol und wird aus diesem Grund als Mittel der ersten Wahl angegeben. Ich ganz persönlich finde, dass es auch besser wirkt. Mit Paracetamol machen Sie aber auch nichts verkehrt. Mehr als 2 Tbl. sollten Sie am Tag nicht nehmen. LG Judith
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: