menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Wann kann ich den Test machen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Guten Morgen liebes Hebammenteam,

ich hatte am 23.02.10 meinen ersten Tag der letzten Regel, war am 04.03.10 bei meinem Frauenarzt, welcher mir bestätigte dass ich um den 06.03. einen Eisprung erwarten kann. GV hatte ich am Tag zuvor, wie auch danach. Da mein regelmäßiger Zyklus nur 25 Tage beträgt hat er mir Utrogest verschrieben, welches ich vom 18. Tag bis zum 25. Tag oral nehmen sollte, um den Zyklus etwas zu verlängern. Am 20.03. hätte ich normal meine Tage bekommen sollen. Heute nun ist der 24.03. und meine Tage haben noch nicht eingesetzt. Ich hatte bereits an einigen Tagen ein Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen. Ist es sinnvoll sich Hoffnung zu machen, oder hat sich mein Zyklus derart durch Urtogest verschoben, dass ich noch abwarten sollte mit einem Test? Mein Arzt meinte, der Zyklus würde sich um 2-3 Tage verschieben. Wir versuchen seit letzten August schwanger zu werden.
Ich bin sehr verunsichert und möchte mir nicht zu große Hoffnung machen, da die Enttäuschung ja auch möglich wäre.
Lieben Dank für Ihre Hilfe!

Frage vom 24.03.2010

Da sich der Z verschoben haben kann, würde ich noch zum Abwarten tendieren, geben Sie sich ruhig eine gutei Woche über die erwartete Periode hinaus, wenn dann noch keine Blutung einsetzt, können Sie testen. Ich drücke Ihnen die Daumen für ein positives Ergebnis!

Antwort vom 25.03.2010


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.