Themenbereich:

Kann ich wieder schwanger sein?

Hallo zusammen,

mein erstes Kind ist jetzt knapp 6 Monate alt.

Vor ca. 3 Wochen hatten mein Mann und ich mehrmals ungeschützten Verkehr.

Heute habe ich eine SS-Test gemacht, so einen Früherkennungstest. Der war positiv, allerdings war die Linie nicht richtig dunkelrosa, aber durchaus deutlich sichtbar, auch für meine Freundin.

Ich bin mir aber dennoch nicht ganz sicher. Wir stillen noch zum Teil, mein Kleiner bekommt aber mittags und abens schon seine Breimalzeit.

Meine Regel sowie meinen Eisprung hatte ich schon mehrmals, aber immer unregelmäßig, so dass ich gar nicht genau weiß, wann meine Periode ausbleibt...

Also, kann ich dem Test glauben oder lieber nicht, habe ein wenig Angst mich zu früh zu freuen.

Dank
Nina

Frage vom 13.04.2010

Hallo, Sie können trotz stillen schwanger sein und ein positiver Test ist eine recht deutliche Bestätigung dafür. Wenn der Test jetzt schwach positiv war, ist zu empfehlen ihn nach ca. einer Woche zu wiederholen, falls Sie bis dahin nicht Ihre Periode bekommen haben. Wenn der ungeschützte GV zum Zeitpunkt des Eisprunges gewesen wäre, müssten Sie jetzt entweder schwanger sein oder Ihre Periode bekommen.
Alles Gute, Monika