menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Diagnose Windmole. geht das auch ohne Ausschabung auf natürlichem Wege?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Ich bin in der 9. SSw und es wurde eine Windmole diagnostiziert- muss ich jetzt eine Ausschabung machen, und geht das auch auf natürlichem Wege ab - wenn ja - wie lange dauert das ungefähr?

Frage vom 23.07.2010

Hallo,
eine echte Windmole wird in der Regel mit einer Ausschabung enfernt. Sollte die Diagnose nicht sicher sein und der Arzt damit eine leere Fruchthöhle bezeichnet haben, dann könnten Sie auf eine von selbst einsetzende Bkutung warten. Es dauert unterschiedlich lange, manchmal auch gut zwei Wochen, bis die Blutung beginnt. Diese kann sehr stark werden so dass sie dafür Sorge tragen müssten, dass sie jemanden haben, der Sie ggf. ins Krankenhaus bringt. Ich würde auf alle Fälle anraten eine zweite Meinung einzuholen und dann auch noch mal fragen, ob es sich wirklich um eine Windmole( die ist selten) oder um eine nicht einwicklungsfähige Schwangerschaft handelt. LG Judith

Antwort vom 24.07.2010


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.