Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Eisprung ohne Periode?

Hallo,
ich habe am 31.10.2009 meine Tochter zur Welt gebracht und bis Mitte Mai gestilt.

Nach dem Abstilen abe ich am 20. Juni 2010 das erste Mal meine Periode bekommen.

Nach ca. 6. Wochen, wo die erneute Periode ausblieb, habe ich einen negativen Test gemacht.

Nun haben wir bereits den 1. September 2010 und meine Periode bleibt noch immer aus und zudem ist mir seit einigen Tagen leicht übel.

Was ich zur SS mit meiner Tochter zu ANfang ebenfalls hatte, mehr so eine unterschwellige Übelkeit, die fast den ganzen Tag über anhällt.

Das der Hormonhaushalt sich ersteinmal richtig einspielen muss, ist mir schon klar.

Mir kommt es allerdings sehr merkwürdig vor, dass ich bereits einmal meine Periode hatte und nun knapp 3 Monate nicht mehr.

Ich habe gehört, dass ein Eisprung auch eintreten kann, auch wenn die Periode ausbleibt.

Kann dies bei mir der Fall sein???

Bin ich evt tatsächlich wieder schwanger?

Sollte ich es doch in Erwägung ziehen, einen erneuten Test zu machen?

Ich habe mich dies immer gescheut, weil ich nicht schon wieder Geld für ein negatives Ergebnis rausschmeißen wollte.

WIe sehen Sie das Ganze?

Mit freundlichem Gruß,

Frage vom 01.09.2010

Hallo!
Wenn Sie zu den gegebenen Zeitpunkten auch Geschlechtsverkehr hatten, ist es trotz des noch nicht eingespielten Zyklusses möglich, dass Sie wieder schwanger sind. Klarheit bekommen Sie aber nur durch einen erneuten Test. Ich wünsche Ihnen alles Gute, Inken Hesse, Hebamme