Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Wann war der Zeugungstermin?

Guten tag. Würde gern den zeugungtag von meinen baby wissen. meine regel hatte ich am 15.03.2010 habe immer einen 28/7 tage zyklus. und kann man auch nach den eisprung schwanger werden. hoffe sie können mir helfen ist für mich ganz schlimm wichtig...

Frage vom 10.10.2010

Hallo, bei einem 28- Tage- Zyklus müsste der Befruchtungstermin um den 29.3. gewesen sein, wenn der 15.3. der ERSTE Tag der letzten Periode war. Eine Schwangerschaft ist auch möglich, wenn der Verkehr einige Tage vor dem Eisprung war. Das Ei ist nur recht kurz befruchtungsfähig, so dass eine Befruchtung deutlich nach dem Eisprung nicht mehr möglich ist. Verschiebungen der Periode und des Eisprungs können allerdings vorkommen, so dass es eine 100% sichere Aussage zum Empfängnistermin leider nicht geben kann.
Alles Gute, Monika