Themenbereich: Flaschennahrung

soll ich die Säuglingsnahrung wechseln?

Hallo!
Mein Sohn( 7 Monate) kriegt immer noch 3x täglich Humana Pre HA und 2 x Beikost. Meine Frage ist: Wie lange kann er bei Pre HA bleiben, ab wann sollte ich auf HA 1 oder soghar 2 umstellen?

Frage vom 14.02.2011

Hallo!
Ich möchte Ihnen empfehlen, gar nicht die Nahrung zu wechseln. Ihr Sohn kann bis zum Ende des ersten Lebensjahres (bis er Kuhmilch in grösseren Mengen erhalten kann)immer noch die PreNahrung erhalten. Sie ist nach wie vor auf seine Bedürfnisse abgestimmt und gut verträglich. Die 1er Nahrungen enthalten zum Teil Stärke, die viele Kinder auch noch gut vertragen, aber 2er Nahrungen enthalten leider nur nutzlosen Zucker, der die Zähne angreift und dick machen kann, aber sonst keine Vorteile hat (nur leere Kalorien). Falls die PreNahrung Ihr Kind nicht mehr sättigt, können Sie auf die 1er übergehen, aber die 2er Nahrungen sind leider nur ein Geschäft für Firmen und nutzlos für Säuglinge.
Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme