Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Spirale gezogen und noch immer keine Periode

Hallo!

Ich habe mir am 17.07.2012 die Hormonspirale ziehen lassen, aber meine Periode hat bisher noch nicht eingesetzt. Ich bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder. Wir wünschen uns noch ein Kind. Ich habe auch keine Schmierblutung gehabt. Muß ich mir Sorgen machen, daß ich vielleicht schon in die Wechseljahre komme und gar keinen Eisprung mehr habe?

Frage vom 10.08.2012

Hallo,
das mit Sicherheit nicht. Aber es kann natürlich einige Zeit dauern, bis die Restwirkung der Hormone abgebaut ist. Vom Zeitpunkt des Ziehens der Spirale her sind Sie gerade erst in die Nähe einer möglichen ersten Periode gerückt. Ich würde mal 2-3 Monate zuwarten wenn sich gar nichts tut , den Frauenarzt aufzusuchen um zu sehen ob es andere Gründe für das Ausbleiben der Periode gibt. LG Judith

Antwort vom 14.08.2012

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 15.08.2012 12:07
Blutung nach Ziehen der Spirale
Hallo.
Mir wurde die Spirale im Januar gezogen - Periode setzte im Juli erstmalig ein. Das kann also ne Weile dauern und ist nicht ungewöhnlich :)
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen