menü
Themenbereich: Stillen allgemein

Stillschwierigkeiten mit den ersten Zähnchen

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist jetzt 9Mon. und hat vor einer Woche seine ersten Zähne bekommen,seitdem klappt es mit dem abendlichen und morgendlichen Stillen nicht mehr.Er versucht an der Brust zu trinken scheint sich selbst wohl auf die Zunge zu beißen beim saugen und wendet sich dann schreiend ab und versucht es dann wieder mit dem gleichen Resultat und auch mit Stillhütchen geht es nicht.Jetzt weiß ich nicht ob ich ihn irgendwie unterstützen kann beim Stillen außer mit Geduld oder ob ich umstellen sollte auf Flaschennahrung.

Frage vom 17.09.2012

Hallo,
ich würde Geduld empfehlen. Er muss sich auch neu sortieren mit den Zähnchen und das braucht manchmal ein paar Tage, bis er trotz Zähnchen wieder gut saugen kann. Das Stillhütchen würde ich weglassen, sonst hat er zwei neue Gegebenheiten zu bewältigen. Ich würde versuchen ihn zügig anzulegen, bevor er weint, damit er mit mehr Ruhe an die Brust geht und nicht schon aufgeregt ist, weil es ihm zu lange gedauert hat.In der Regel sind Zähne kein Stillhindernis. LG Judith

Antwort vom 18.09.2012


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.