Themenbereich: Stillen allgemein
Ich will Stillen!
Anonym
Ich will stillen! 8 Wochen nach der Entbindung nur 10-20 ml Milch. Baby saugt an der Brust. Muss ich mit Flasche zufüttern. Noch möglich voll stillen? Wie?
Frage vom 30.11.2012
Hallo!
Ich würde Sie gerne mit Informationen und Tipps unterstützen, aber es tut mir sehr leid, denn ich kann mit den wenigen Informationen, die Sie beschrieben haben, keinen passenden Rat geben. Selbstverständlich reichen einem acht Wochen alten Kind keine 10-20 ml Milch (pro Mahlzeit? wieviel Mahlzeiten am Tag? etc.), und ich habe auch keine Kenntnis von der Gewichtszunahme Ihres Kindes. Bitte wenden Sie sich dringend an Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, IBCLC. Sie sollten nach den ersten acht Wochen immer noch acht Hausbesuche zugut haben. Möglicherweise gibt es auch eine Stillambulanz im Krankenhaus an Ihrem Wohnort. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 02.12.2012