menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Zwei Fruchthöhlen, eine leer- was bedetuet das?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo bin in der 7. Woche schwanger meine Frauenarzt hat ei US gemacht und gesehen das es 2 fruchthöhlen gibt eine ist mit Inhalt die andere nicht, die hat er pseudofruchthöhle genannt, er meinte damit es wäre ja eine eileiterschwangerschaft ausgeschlossen. Kann es nicht auch möglich sein das es evtl Zwillinge waren und das eine im Eileiter sitz, oder ist das unmöglich? ! Habe ein ziehen in der linken unterbauch seite!? Mach mir gedanke darüber! ? Lg bitte um Antwort

Frage vom 14.02.2014

Hallo,
ich würde es als Zwillingschwangerschaft ansehen , es hat keine Ausssagekraft bzgl einer Eileiterschwangerschaft, die insgesamt sehr seltenn vorkommt. Aber mit der Fruchthöhle in der Gebärmutter kann das " Kind" dieser Fruchthöhle nicht im Eileiter sitzen! Da derzeit in nur einer Fruchthöhle ein Embryo zu sehen ist würde man sicher nochmal in ein zwei Wochen nachschauen was mit der anderen Fruchthöhle ist, es kann sein, dass sich dort kein Embryo entwickelt oder das man ihn bei diesem frühen US einfach nur noch nicht sehen konnte und das erst bei einem späterem US sichtbar wird. Dann würden Sie zwei Kinder bekommen :). Das Ziehen im Unterbauch ist kein bestimmtes Zeichen für irgendwas. Das kommt in der Schwangerschaft häufig vor. Beobachten Sie es einfach, oft geht es ganz von alleine wieder weg. LG Judith

Antwort vom 18.02.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.