menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Beinödeme 32. SSW

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo.
Ich bin in der 32 SSW. Seit ein paar Tagen habe ich mit Ödemen in den Beinen zutun. Seit gestern allerdings ist der linke Fuß mehr betroffen. Dazu kommt ein unangenehmer Schmerz um den Fußknöchel herum und außerdem treten die Adern beim Gehen vermehrt hervor. Der Fuß spannt zusätzlich. Das Bein und die Wade schmerzen nicht und sind auch nicht geschwollen. Ich bin gerade im Urlaub. Am Mittwoch sind wir nach Italien geflogen, Sonntag geht der Rückflug. Wenn ich die Beine hochlege, bessert es sich, aber sobald ich mich bewege, kommt das Unwohlsein im Fuß wieder. Symptome einer Thrombose sind doch eigentlich andere, oder? Ich bin etwas verunsichert..

Frage vom 09.06.2014

Es ist nicht untypisch, dass nach der 30. SW vermehrt Beinödeme auftreten, zudem kommt vermutlich die sommerliche Wärme bis Hitze, da wo Sie sind. Zum Ausschwemmen hilft Schwimmen in Wasser, das auf jeden Fall kühler ist als Körpertemperatur, Wassertreten in kaltem Wasser, Beine mögl. oft hochlegen, viel Mineralwasser trinken und frische Ananas essen - hilft auch beim Ausschwemmen! das sollte ja alles auch am Urlaubsort möglich sein. Wenn es schlimmer wird und/ oder sich nicht mehr beim Beine-Hochlegen und über Nacht bessert, sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt gehen. Ich wünsche Ihnen alles Gute!

Antwort vom 11.06.2014


0

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.