Themenbereich: Beginn der Beikost

soll ich wegen des Gewichts wieder auf Pre umsteigen?

Hallo meine kleine ist im 4 Monat und wiegt 6500kg. Der Kinderarzt meinte ist sehr kräftiges Mädchen. Ich habe bis zum 2 Monat milasan pre gegeben und danach milasan 1 kann ich auf pre wechseln oder soll ich bei 1 bleiben?

Frage vom 24.08.2014

Hallo!
Da ich das Geburtsgewicht Ihres Kindes nicht kenne, kenne ich leider auch den Gewichtsverlauf nicht. Entsprechend kann ich nicht beurteilen, ob und wie sehr sie weit über ihre Kurve hinaus wächst und Sie die Nahrung nochmals ändern sollten. Ansonsten können Sie selbstverständlich auch wieder die PreNahrung anbieten (wo eine übermässige Gewichtszunahme eigentlich nicht möglich ist). Es sollte damit nicht zu einer überhöhten Menge an Flaschen am Tag und weit über 1000ml Milch als Trinkmenge kommen. Möglicherweise ist Ihre Tochter schon so weit, dass sie mit fester Kost beginnen kann. Viele Flaschenkinder sind früher bereit dazu, verringern damit auch schneller die Milchmenge und nehmen normal zu. Wichtig ist aber, dass in den Breimischungen und Gläschen nicht Zusätze wie Zucker oder andere Süssungsmittel oder ähnliche, nicht säuglingsgerechte Nahrungsmittel vorhanden sind. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme

Antwort vom 26.08.2014

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: